PROFIL
LEISTUNGEN
REFERENZEN
TEAM
PARTNER

Kunst
Aufmerksamkeit ist eine begrenzte Ressource. Auch im Kulturbetrieb. Kommunikation ist daher zu einer zentralen Schnittstelle geworden. Museen brauchen Menschen, die sie besuchen, Ausstellungen und Veranstaltungen den Diskurs, der sie vermittelt. Wie erreicht man durch PR-Arbeit eine effiziente Multiplizierung von Inhalten und Themen, wie generiert man Öffentlichkeit? Vom komplexen Kunst-Festival bis zum differenzierten Ausstellungsprojekt, vom professionellen Stadt- und Museumsmarketing bis zum theoretischen Diskussionsforum: Kunst ist ein sensibles Thema, das Insider-Wissen und -Kontakte erfordert. Gerade wenn es um eine spezifische „Informationslogistik -und dramaturgie“ geht. Wenn ein effizientes Beziehungsmanagement zwischen Kennern der Szene gefordert ist. Wenn im Networking Verbindungen geknüpft, Wissen ausgetauscht, Inhalte und Themen präzise aufbereitet und adäquat und zielgruppengerecht vermittelt werden sollen.

Kunstmarkt
Der Markt der Kunstmessen wächst, Kunstmessen beherrschen den Kunstmarkt.
Doch Messen und Märkte sind immer auch Kommunikationsplattformen für den Informationstransfer – der Sprung zwischen Gespräch und Geschäft ist oft nur ein kleiner Schritt. Von der gezielten Werbestrategie über das PR-Event bis zum allgemeinen „Rauschen“: Alles das macht Messen zu interessanten Spielflächen. Die internationale Galerienszene und ihre Vernetzungen zu kennen, ist dafür ebenso entscheidend wie die Ranking-Listen der aktuellen Trends und Hypes, der jungen Talente und zeitlosen Helden zu überschauen.

Kultur
Arbeiten an der Schnittstelle von Kunst, Kultur und Wirtschaft – das bedeutet: Potenziale erkennen und nutzen, die Kunst und Kultur auch für Unternehmen als Kommunikationsplattform interessant machen. Und gleichzeitig faire Partner aus der Wirtschaft gewinnen, um als Förderer Kunst überhaupt erst möglich zu machen. Das erfordert eine intensive Vermittlungsarbeit und große eingehende Beratungskompetenz, um die Interessen aller Beteiligten zu schützen oder auch durchzusetzen, um innovative und zugleich ökonomische Lösungen zu finden. Das Ergebnis: Maßgeschneiderte Projekte und Veranstaltungen stellen für Kunstthemen eine geeignete Öffentlichkeit her, setzen unternehmensinterne Prozesse in Gang und schaffen in Netzwerken von Produzenten oder Multiplikatoren optimale Synergien.

 

 
   
 
HOME  //  KONTAKT  //  IMPRESSUM  //  ENGLISH
 
HOME